Pancakes

Veröffentlicht auf von exclusive-double

Wie mache ich American pancakes?

curtis-pancakes.jpg

Du benötigst:

  • 125 g Mehl
  • 1 Ei
  • 300ml Milch
  • 2 TL Backpulver
  • 1 EL Butter
  • 1 TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Ahornsirup
  • Erdbeeren, Sahne

 

01.png

Erdbeeren

Zunächst wäscht und putzt man die Erdbeeren, damit man sie später nur noch auf den pancake legen muss.

line.gif
02.png

Teig

Für den Teig schüttet man das Mehl in eine Schüssel, gibt eine Priese Salz, das Ei, und Backpulver hinzu. Dann wird schon mal Alles vermischt. Da der Teig noch sehr trocken ist, wird nun die Milch dazu gegeben. Um die Klumpenbildung zu vermeiden, musst du nun ordentlich rühren. Um dem Pancake - Teig noch etwas mehr Geschmack zu geben, kannst du etwas Zimt und natürlich den Zucker hinzufügen. Jetzt fehlt nur noch etwas Butter und schon kann´s losgehen.

line.gif
03.png

Die Pfanne

Für American pancakes eignet sich eine kleine Pfanne am Besten, da sie im Vergleich zu Crèpes eher klein und dick sind. Nun schaltest du den Herd auf mittlere Hitze und gibst etwas Butter hinzu, damit der pancake später nicht in der Pfanne kleben bleibt.

line.gif
04.png

Los geht´s

Sobald die Butter flüssig ist, kannst du Teig in die Pfanne gießen. Jetzt kannst du nichts mehr machen, und musst deinen pancake der Herdplatte überlassen. Nebenbei kannst du noch etwas Zimt auf den pancake streuen und dann warten. Wenn der Teig kleine Blasen schlägt, ist das schon ein gutes Zeichen.

line.gif
05.png

Wenden

Wenn man den pancake in der Pfanne leicht bewegen kann, dann ist es Zeit ihn umzudrehen. Ungefähr kann man mit 2 Minuten pro pancake – Seite rechnen. Aber Vorsicht! Meist geht der erste pancake wesentlich langsamer als die daauf Folgenden, da die Pfanne sich erst nach einiger Zeit richtig erhitzt hat.

line.gif
06.png

Topping

Um dem pancake seinen ganz speziellen Geschmack zu verleihen, muss man ihn noch in Ahornsirup ertränken. Auch Erdbeeren und Sahne eignen sich hervorragend. Fertig ist der „American pancake“.

line.gif

 

Hier könnt ihr euch dann noch dass Video dazu ansehen :)

Pancake Viedeo von Enrico01

 

Viel spaß beim ausprobieren :) Ich fand es total lecker ^^

 

exclusive double Kopie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post